Exchange #3 ⎟ Gift - ideas for your host family

Monday 23 February 2015 | |

Hey Internet! 
Wie ich in meinem letzten `Exchange´ Post versprochen habe, werde ich euch heute ein paar Ideen für Mitbringsel für eure Gastfamilie geben. 
Ich weiß noch wie ich vor der Herausforderung stand und einfach erstmal überhaupt keine Ahnung hatte, was ich meiner zukünftigen Gastfamilie mitbringen sollte. Man muss sich ja irgendwie dafür erkenntlich zeigen, dass sie einen für 3 Monate, 6 Monate, 10 Monate oder sogar ein ganzes Jahr in ihre Familie aufnehmen… Deswegen kann ich verstehen, wenn einige von euch, die vor 
einer Auslandserfahrung stehen, erst mal ein ganz großes Fragezeichen vor Augen haben. 
Ich meine, man kennt seine Gastfamilie noch nicht wirklich, was es
besonders schwer macht, ein passendes Geschenk zu finden. 
Deswegen; here you go! :D 



1. Souvenirs - Das können Schlüsselanhänger, Tassen, Postkarten, … alles mögliche sein, was Bilder, Informationen oder irgendetwas von der Gegen zeigt, wo ihr wohnt. 
Ganz begehrt sind auch immer die Kühlschrankmagneten. ^^ Davon habe ich
meiner Gastfamilie auch  mitgebracht. Der klebt jetzt an ihrem überdimensionalen
Kühlschrank. :) 

2. Bilderalbum - Eure Gastfamilie wird sich sicher auch sehr über ein Bilderalbum von euch und eurem Leben freuen. Da könnt ihr Fotos von euch, eurer Familie, euren Haus-
Tieren, euren Freunden, euren Freizeitaktivitäten, … einkleben. Das finden sie immer 
toll. Hab ich auch gemacht. :) Wichtig ist aber - finde ich -, dass man das Fotoalbum 
selber macht und nicht ein Fotobuch im Internet bestellt. Das wirkt weniger persönlich (meine Meinung;)) Außerdem könnt ihr, wenn ihr gerne kreativ seid, das Fotoalbum 
ganz nach eurem Geschmack gestalten. Das macht es dann umso persönlicher.


3. Tassen mit Fotos - Man kann ja im Internet alles mögliche mit Fotos bedrucken lassen. Ich würde zwar keine Decke oder Kissen mit Fotos von euch bedrucken lassen - so eng 
seid ihr ja noch nicht, als dass eure Gastfamilie nachts mit euch 
kuscheln möchte.. - aber Tassen sind immer ein schönes Mitbringsel. 

4. Süßigkeiten - Informiert euch vorher, welche Süßigkeiten sie in eurem Gastland haben, oder besser: welche sie nicht haben. (Fast) jeder fährt auf Süßes ab. Eure Gastfamilie sicher auch. 
Ich habe meiner Gastfamilie einfach kiloweise Haribos, Milka, Rittersport, und alles
mögliche an deutschen Süßigkeiten mitgebracht und sie waren begeistert! 
Das war ratzfatz weg und meine Eltern "mussten" noch 2 weitere male Pakete mit deutschen Leckereien packen. Ihre Lieblinge waren diese Nimm2 soft Kaubonbons, 
wo diese fruchtige Masse drin ist und die im Mund so lustig poppen. :D 

5. Bilderband von eurer Heimat - mit einigen lustigen/interessanten Fakten sogar noch besser. Dann haben sie eine Idee davon, wo ihr lebt. Die meisten (so war es jedenfalls in den USA)
finden die deutsche Architektur total toll und freuen sich immer über Bilder.

6. typisch (deutsche?) Rezepte - entweder selbst gemacht oder gekauft. Eine   Sammlung an Rezepten, die typisch sind für eure Heimat, ist immer gern willkommen. Ich habe auch eins gekauft.
Leider weiß ich nicht mehr welches Buch ich gekauft habe, 
a ber ich habe öfter man was daraus gekocht für meine Gastfamilie.

7. Spiele - Viele Spiele gibt es ja auf der ganzen Welt, aber wenn ihr eins kennt, was es nur hier gibt, dann bringt das mit! Jede Familie (vor allem amerikanische) veranstalten gerne lange 
Spieleabende und freuen sich sicher, wenn sie etwas neues aus-
probieren können. 
8. Individuelle Geschenke - Ihr könnt auch vorher nachhaken, was für Interessen eure Gastfamilie hat. Meistens steht das ja auch in den "Applications" die ihr von 
eurer Gastfamilie bekommt. Da wird es sicher einfacher etwas zu finden, 
was dem Einzelnen gefällt. 

Das wären so meine Vorschläge. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar, die hier nicht gelistet sind. Schreibt sie doch in die Kommentare, damit andere auch etwas davon haben. :) 
Ich hoffe, die Liste hat euch ein wenig geholfen oder vielleicht einfach inspiriert und ihr habt jetzt ganz neue Ideen. Würde mich interessieren! :) 
Und vielen Dank für 2 Follower! Daaaankeee! Machmal kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Geschreibsel irgendwen lange hier behalten kann. Hahaha ^^
Naja, dann wünsche ich euch noch ein tolles und erholsames Wochenende. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe ab nächste Woche 2 Wochen Winterferien. <3 :="" also="" daf="" den="" erst="" fahren="" in="" mal="" morgen="" nbsp="" p="" r.="" und="" urlaub.="" wir="" yaaay="">
xoxo, eure Anika 


----------------------

Hey Internet! 
I told you I would make a post about gifts for your future host family. And today is the day! :D I know how hard it is to find something good. I mean I went through that myself. That´s why I thought I could give you some advice, since I can tell you what I gave to my host family. 
So, here you go! 

1. Souvenirs - Souvenirs can be cups, key chains, post cards, … pretty much anything that has something todo with your home country. Even magnets for the fridge.^^
I gave my host family some post cards with pictures of the city I live in and
1 or 2 magnets. All of them are sticking on their fridge now. :D 

2. Photo Albums - I am sure your host family would love a photo album with pictures of yourself, your family, your friends, your sports,… anything that tells them more about
you! I made one and they liked it! They looked at the pictures over and over
and over again. 

3. Cups with pictures - you know, those Cups with a printed photo? You can order them anywhere on the internet. They look nice and they can actually be used. ;) I know, there 
is a lot of other stuff you can print pictures on, like pillows or blankets, but I am 
not quite sure if you and your host family are that close yet, that they would
want to cuddle with a blanket version of you at night. ;D 

4. Candy / Sweets - (Almost) everyone likes candy. I Don´t know anyone who dosen´t. So inform yourself about the candy they have in your future host country and buy candy 
that you have in your country. Your host family is going to love it! 
Since I am from Germany, I brought loads and loads of Haribo, Milka chocolate, …
It was gone reeaaally quickly and my family in Germany "had to" send two more 
packets of candy. Their favorite was a candy called Nimm2 soft (would be: Take two soft) and 
it is something like a fruit-flavored taffy with some edible gel in it and it pops
when you bite on it. It is really good and fun to eat. ^^



5. A book about your home country - with many many pictures and maybe some interesting and funny facts or quotes. So they have an idea of where and how you live.

6. recipe book - you can make it yourself or buy it, it is always something they will like. I mean, who dosen´t want to try the national dishes of a different country? I bought 
one for my host family and they liked it. The recipes where written in english of course.

7. Games - Who dosen´t love trying out new games? Most of the games are international, but if you know one they Don´t have in your host country, bring it!

8. Individual Gifts - You can always ask them what kind of stuff they like and buy something related to that. 



 If you have any ideas that I didn´t list, tell me in the comments! I am sure everybody elso would like to know about it, too! :D I hope I could help or inspire you a litte.
And thank you sooo much for 2 Followers! 







No comments:

Post a Comment

Tell me what you think! <3

 
Design by Mira Dilemma.