Art Journal

Tuesday, 6 January 2015 | |

Hallo ihr Lieben,
Hier möchte ich euch mein Art Journal vorstellen und denjenigen, die auch ein Art Journal führen, Inspiration geben. Ich habe damit erst vor ein paar Tagen angefangen. Es macht unheimlich viel Spaß und ist einfach praktisch, wenn man keine Lust aufs Schreiben hat und seine Gefühle oder Erlebnisse kreativ ausdrücken kann. Beim Art Journaling gibt es keine Regeln. Du kannst alles - von Schablonen über Glitzerstaub, Küchenutensilien, Wassermalfarben, Buntstifte, Spitze bis hin zu Toilettenpapier einfach alles benutzen, um dein Art Journal zu gestalten. Das ist ja das schöne daran; das es keine Grenzen gibt.

Hier ist mein Journal- Cover:


Inspiriert wurde ich da von einem Art Journal, was ich mal bei jemandem gesehen habe. 
Ich habe noch sehr viel Scrapbook-Zeug aus Amerika, das ich für mein Fotoalbum benutzt habe, und jetzt für mein Art Journal benutze. Außerdem male ich viel mit Wasserfarben oder Buntstiften, manchmal drucke ich kleine Bildchen aus dem Internet aus und klebe sie auf, ich benutze Tesafilm, damit die Seite schön glänzt und dick wird… alles mögliche. Ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber ich freue mich schon, wenn das Buch voll ist. Ich liebe kreativ gestaltete, unordentlich und dicke Bücher einfach total! Dafür brauche ich aber noch ein bisschen. 

Eine Seite, die ich gestaltet habe, als ich wenig Zeit hatte. Einfach Bildchen ausgedruckt und mit Tesafilm aufgeklebt. 

An diesem Tag wurde ich mal wieder vom Fernweh überwältigt.

:)

Ich habe mir überlegt, ich werde ab jetzt immer wieder ein paar Seiten aus meinem Journal posten, einfach die Seiten die mir am besten gefallen. Um anderen Inspiration zu geben, oder um es Leuten, die Art Journaling noch nicht kennen, schmackhaft zu machen und näher zu bringen. 

Take care, Anika 




No comments:

Post a Comment

Tell me what you think! <3

 
Design by Mira Dilemma.